Miss Sophie

* 20.09.2021

Farbe: Black-Golden-Tabby-Makrell-White,
Echte Bauernhofkatze Kastriert

FIV und FeLV negativ getestet
Blutgruppe ?

Am 20.10.2021 bekam ich einen Hilferuf aus dem Tierheilzentrum in Mellendorf. Es wurde ein Baby gefunden wo seit 2 Tagen die Mutter nicht mehr aufgetaucht war. Da meine Damen zu diesem Zeitpunkt gerade Nachwuchs hatten, sagte ich, ich könnte die Kleine aufnehmen und dachte an einen echten Säugling dabei. Im Korb befand sich ein fauchendes Monster, was über das Futter herfiel und mich auch als erstes angefaucht hatte. Na das ging ja schon mal gut los. Nachdem der erste riesen Hunger gestillt wurde, schaute ich mir das kleine Monster mal genauer an. Sie stank bestialisch nach Kuhstall, also war ein Bad dringend Notwendig. Man gut das wir dieses gemacht hatten, denn sie hatte doch glatt einen Floh mitgebracht aus dem Stall. Klogang kannte sie auch noch nicht und sie musste noch super viel lernen. Aber erst einmal war schmusen angesagt. Die Kontrolle am nächsten Tag beim Tierarzt lief recht Positiv und sie wurde als gesundes Kitten von ca. 4 Wochen eingeschätzt. so haben wir das Geburtsdatum von Miss Sophie einfach auf den 20.09.2021 festgelegt. 
Leider wurde Miss Sophie schon nach nur einer Woche schwer krank und litt bis zu ihrer Kastration unter kaum zu kontrollierendem Durchfall. Dieses änderte sich tatsächlich 2 Tage nach der Kastration von ihr.

Nun ist Miss Sophie als unsere Haus und Hofkatze bei uns. Sie liebt schönes Wetter, alles was fressbar ist und unser Sofa, was dann auch bei ihr den Name Miss Sofa einbringt.
Sie hat die Briten und die Maine Coon´s hier im Haus im Griff und nichts geschied  ohne ihre Genehmigung.

Ohne diese Katze würde uns etwas fehlen hier, denn sie ist ein echtes Original. Es muss alles probiert werden, was ich esse, denn es könnte ja schlecht sein. Mais, Salat, Bohnen, Brot, es gibt fast nichts, was sie nicht frisst. Sie probiert zumindest alles.

Scroll to Top