News

News vom 05.04.2024 Neue Fotos haben wir, denn unsere Fotografin Kim Indra Oehne von Kio-Fotos https://www.kio-fotos.de hat uns wieder besucht. Ein Tag lang wurde geknipst was das Zeug hielt und die Fotos sind einmalig schön geworden. Wir bedanken uns für die wunderschönen Fotos und die mittlerweile 11 Jahre bestehende Freundschaft und tolle Zusammenarbeit mit Kim. Leider wollten 2 Tiere sich absolut nicht fotografieren lassen, darum haben wir von Torvi und Zedric leider keine Fotos bekommen. Bei Torvi versuchen wir es dann wieder im Sommer, wenn es wieder Fotos gibt, welche draußen gemacht werden können. Zion hat sein für immer Zuhause gefunden und wir wünschen ihm alles Gute. Unser Zedric sucht noch weiterhin sein Personal. Auch er wird bestimmt dieses bald bekommen. Unser Deckkater Duncen McLeod von Casanovas Erben und Diego von der Leine stehen weiteren gesunden Damen mit Vereinszugehörigkeit zur Verfügung.

News vom 21.03.2024 Nun hat uns unsere Elizabeth Swann von der Leine verlassen. Sie hat ein tolles Zuhause gefunden und hat einen schönen BKH-Kater als Partner. Wir werden unsere Betty hier sehr vermissen. Leider suchen unsere Jungkater Zedric und Zion aus unserem Z³-Wurf noch das richtige Zuhause. Beide sind auch schon kastriert und können somit sofort ausziehen. Weitere Informationen zu Zedric und Zion finden Sie unter Würfen Z³-Wurf. Unser Deckkater Duncen McLeod von Casanovas Erben und Diego von der Leine stehen weiteren gesunden Damen mit Vereinszugehörigkeit zur Verfügung.

News vom 27.01.2024 In den letzten 3 Jahren ist viel bei uns passiert. Durch Corona und deren Folgen haben wir uns entschlossen, nur noch in einem sehr kleinem Rahmen zu Züchten. Viele Tiere sind ausgezogen und 3 Tiere suchen aktuell noch ein Zuhause.  Wir haben auch nur noch 3 potente Damen und einen potenten Kater im Haus von der Leine. Wann es die nächsten Würfe bei uns geben wird, wissen wir noch nicht. Vielleicht entschließen wir uns zum Ende des Jahres 2024 einen oder 2 Würfe zu bekommen. Unser Deckkater Duncen McLeod von Casanovas Erben steht aber weiteren gesunden Damen mit Vereinszugehörigkeit zur Verfügung.

News vom 26.03.2021 Nun ist unser L³-Wurf auch schon wieder 2 Tage alt. Namen sind vergeben und alle nehmen toll zu. Zaphira hat den Kaiserschnitt auch gut verarbeitet und die Wunde ist absolut reizlos.  Sie kümmert sich rührend um die Mädchen. Freudige Nachricht auch von Amy, sie ist Schwanger und wir erwarten um den 02.05.2021 einen schönen Blue-White Wurf. Auch Alice ist in guter Hoffnung und wird um den 06.05.2021 ihre Babys bekommen. Hope hatte eine Date mit Buzz und hier müssen wir uns noch 12 Tage  gedulden, bevor wir endgültig sagen können ob es geklappt hat.

News vom 24.03.2021 Heute war der große Tag.  Zaphira hat ihre Babys bekommen. Es sind 3 wunderschöne Mädchen geworden. Nachts ging es los und um 0:43 kam Nummer 1 auf die Welt. Um 2:02 Uhr kam dann auch Nummer 2. Dann ging leider nichts mehr und wir gingen erst einmal etwas Schlaf nachholen. Da die Geburt stillstand wurde um 8 Uhr mit dem Tierarzt gesprochen und wir fuhren hin. Das Röntgen bestätigte, dass Nummer 3 noch in der Gebärmutter war und so wurde zur Unterstützung der Geburt Oxi gespritzt. Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg und so musste dann um 13:30 Uhr der Kaiserschnitt eingeleitet werden. Um 13:50 Uhr wurde mir Nummer 3 in die Hände gelegt und ich rubbelte sie ins Leben. Alles ging gut und ich konnte dann mit Zaphira und ihrer Tochter nach Hause fahren. weitere Informationen zu den Babys erfahrt ihr in den Würfen.

News vom 06.03.2021: Manchmal braucht es mehrere Anläufe bevor es so läuft wie es soll.Alice ist nun zum 2. Mal zu What´s up von Grigoleit gegangen und nun hat auch die Deckung stattgefunden. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die Verpaarung auch Früchte trägt. Auch Ami und Colorado hatten ein Date und auch hier müssen wir weiterhin abwarten ob es geklappt hat. Wir sind aber guter Dinge. Bei Zaphira ist die Schwangerschaft nicht mehr zu übersehen und sie fühlt sich rundherum wohl, als werdende Mama. Auch unsere Betty ist guter Hoffnung und wir freuen uns jetzt schon sehr auf die Babys von ihr. Bei Hope sind wir uns nicht ganz sicher, ob sie nun tragend ist. Sie wurde zwischenzeitlich wieder rollig und wir wiederholten den Versuch der Verpaarung mit Yakari.

Scroll to Top